Allgemein

Warum mutig sein

Jetzt ist die Zeit mutig zu sein, für sich selbst einzustehen. Sein Innerstes zum Ausdruck zu bringen. Ich wollte dir meine Herausforderungen mitteilen.

Verantwortung

Es ist doch sehr spannend zu beobachten, wie wir Verantwortung leben. Bzw. unseren Kindern lehren, sie zu übernehmen.

Balance

Druck im Kopf, innere Unruhe, körperliche Unstimmigkeiten, die so plötzlich auftreten, dass sie scheinbar nicht zu mir gehören. Ein Gefühl von, es bewegt sich viel im Leben. Dennoch in Verbindung mit Stillstand. Nichts ist greifbar. Aber dennoch da.

Beziehung und mehr…

Wäre in Beziehung sein nicht eigentlich die einfachste Sache der Welt? Würde man meinen, oder? Und doch ist es so schwierig. Gerade in einer engen Beziehung mit anderen Menschen kommen all unsere Muster und eingetrichterten Glaubenssätze zum Vorschein.

Wiederholung in Dankbarkeit erkennen

Wenn ich das Leben so beobachte, geschehen die gleichen Ereignisse im Leben immer und immer wieder. Auch meine Reaktionen darauf waren lange Zeit gleich. Zu früheren Zeiten…

Stille

Gedanken über Gedanken. Was ist als nächstes zu tun? Habe ich alles erledigt? Wie war das letztens bei der Auseinandersetzung? Wie wird es in Zukunft weiter gehen? Warum fühle ich mich so…

Emotionale Achterbahn

Manches Mal fühle ich mich wie hin und her gerissen. Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt. Immer und immer wieder begegne ich diesen Phasen in meinem Leben. Meine persönliche Erkenntnis…

Angst vor der eigenen Großartigkeit

Immer wieder fällt mir auf, dass es kein Problem ist, Projekte anderer gut zu finden. Geniale Idee, denke ich bei mir. Doch, was ist mit meiner eigenen genialen Idee? Ja eh, vielleicht ganz ok im ersten Moment. Vielleicht doch…

Die Lebendigkeit des Lebens spüren

Immer wieder spüre ich die tiefe Sehnsucht, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Auf allen Ebenen. Ich möchte die zarten Sonnenstrahlen…