Zum Inhalt
Vortragender für philosophische Grundlagen

Fabian Scharsach

Vortragender für philosophische Grundlagen

Fabian Scharsach

Fabian lebt und lehrt einen ganzheitlichen Yoga nach Sri Aurobindo und der Mutter. Dieser Yoga beinhaltet unter anderem die Zusammenführung der großen Yoga-Wege und ihre Einbeziehung im täglichen Leben. Eines Yoga, der im Leben steht und sich mit den praktischen Dingen des Alltags ebenso befasst, wie mit den großen Fragen und Perspektiven der Menschheit.
 
Neben den klassischen Inhalten der Yogalehrerausbildung hat Fabian sich in den letzten Jahren intensiv mit den Schriften von Sri Aurobindo und der Mutter beschäftigt. Für die Vertiefung des ganzheitlichen Yoga hat er unter anderem ein Jahr im Sri Aurobindo Ashram in Pondicherry / Südindien verbracht.
 
„…Jeder Yogaweg ist einzigartig, weil jedes Wesen einzigartig ist. Ein ganzheitlicher Yoga folgt keiner bestimmten Lehre, Methode oder Disziplin. Er zeigt uns alle Möglichkeiten einer ganzheitlichen Bewusstseinsentwicklung, einer Verfeinerung und Vervollkommnung unseres Wesens…“ 


Retreats und Weiterbildungen, die Fabian 2023 anbietet: in Planung

Fabian Scharsach
Telefon: 0660 / 36 999 00
fabian.scharsach@hotmail.com